Welche Ideen gibt es für die künftige Gleichstellungspolitik in Königs Wusterhausen?
Die Gleichstellungsbeauftragten des LDS und der Stadt laden zum zweiten Stammtisch am 4. September, 17 Uhr nach Königs Wusterhausen ein.©Fotolia/contrastwerkstatt
Eine kontinuierliche und und zukunftsweisende Gleichstellungspolitik und ihre Umsetzung in allen gesellschaftlichen Bereichen ist unverzichtbar. Wichtige Voraussetzungen für diese Gleichstellungspolitik werden bereits auf kommunaler Ebene geschaffen.
Deshalb fragen LDS-Gleichstellungsbeauftragte Elke Voigt und KW-Gleichstellungsbeauftragte Petra Gröhnke nach: welche Konzepte und Ideen liegen Ihrer künftigen Gleichstellungspolitik in der Stadt Königs Wusterhausen zu Grunde?
Welche Vorstellungen haben Sie zum Thema Stadtplanung? Wie unterstützen Sie Familien beim Thema Vereinbarkeit Beruf und Familie? Wie fördern Sie die wirtschaftliche Aktivität von Frauen? Wie sieht es mit der Infrastruktur aus? Wie fördern Sie die politische Partizipation von Frauen?
Über diese Themen möchten wir mit Ihnen und interessierten BürgerInnen diskutieren und laden Sie herzlich zum 2. Stammtisch der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Dahme- Spreewald ein.
Wo? Hoenckes Altes Wirtshaus, Kirchplatz 4 in 15711 Königs Wusterhausen
Wann? 04.09.2017 um 17.00 Uhr
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Frauen und Männer.
Bitte informieren Sie uns unter Tel: 03375 262618 ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen können.