Pres­se­mit­tei­lung

2015 / 0068 - 26.03.2015

Vollsperrung der Schleusenbrücke Neue Mühle / Königs Wusterhausen vom 7. April, 08:00 Uhr, bis 10. April 2015

Wegen Reparaturarbeiten an der Schleusenbrücke in Neue Mühle wird die Brücke im Verlauf der Tiergartenstraße/Zernsdorfer Straße ab dem 7. April 2015, 08:00 Uhr bis voraussichtlich 10. April 2015   für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.

Die straßenbegleitenden Gehwege und die separate Fußgängerbrücke sind von der Sperrung nur geringfügig betroffen und bleiben grundsätzlich bestehen. Die Erreichbarkeit der Grundstücke für die Anlieger ist, mit geringfügigen Einschränkungen, gewährleistet. 

Die ausgeschilderte Umleitung des Kfz-Verkehrs führt entlang der Friedrich-Ebert Straße nach Niederlehme und über die Netzergänzung nach Königs Wusterhausen. Von Kablow kommend erreichen Sie Königs Wusterhausen über den Segelfliegerdamm.

Aus Senzig führt die Umleitung der L40 folgend durch Königs Wusterhausen. Hier ist die begrenzte Durchfahrthöhe an der Bahnunterführung zu beachten. Gegebenenfalls ist der Bahnübergang Fichtestraße zu nutzen.

In Gegenrichtung sind ebenfalls die zuvor beschriebenen Umleitungsstrecken ausgeschildert.

Die Regionale Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (RVS) richtet für die Dauer der Sperrung einen Shuttlebusverkehr von Niederlehme nach Neue Mühle ein.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 10.04.2015 abgeschlossen sein. Während der gesamten Bauzeit wird es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Neue Mühle und entlang der Umleitungsstrecke kommen.

Der Landkreis Dahme-Spreewald bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen vorübergehenden Einschränkungen.