Viel Amt und auch Ehre
Wanderwegewart Manfred Reschke wird Ehrenmitgliedv.l.: Vorstandsvorsitzender des Tourismusverbandes Dahme-Seen Klaus-Dieter Quasdorf, Geschäftsführerin Susanne Thien, Wegewart Manfred Reschke, Leiterin Wegebeirat Dana Klaus, Landrat Stephan Loge, Geschäftsführer des Landestourismusverbandes Peter Krause (Foto: TV Dahme-Seen)Bei der Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Dahme-Seen wurde am 21. Mai ein Ehrenmitglied in den Verband aufgenommen. Für seine langjährigen Verdienste für den Tourismus im Dahme-Seenland und besonders für den Wandertourismus wurde der Berliner Manfred Reschke ausgezeichnet.
Landrat Stephan Loge und Vorstandsvorsitzender Klaus-Dieter Quasdorf überreichten ihm die Mitgliedsurkunde und lobten das selten gewordene ehrenamtliche Engagement und die Leidenschaft für die Region. Geschäftsführerin Susanne Thien verwies in ihrer Laudatio auf die vielen Unwegsamkeiten, die Reschke nicht nur seit den 1970er Jahren bei seinen Ausflügen in das Berliner Umland erlebte, sondern mit denen er auch bis heute mit Behörden und Anliegern zu tun hat, wenn es um die Ausweisung eines Wanderweges geht. „Je mehr Widerstand, desto größer wurde sein Engagement“, lobte Thien in ihrer Rede. Auch Peter Krause vom Landestourismusverband Brandenburg freute sich über Reschkes Engagement, das dem ganzen Land zu Gute komme.
Manfred Reschke nahm die Mitgliedschaft sehr gerne an und versprach auch weiterhin im Dienste des Wandertourismus in der Region unterwegs zu sein.