Pres­se­mit­tei­lung

2012 / 0215 - 19.09.2012

Verkehrseinschränkung in Reichwalde


Im Rahmen der Straßensanierung im Landkreis Dahme-Spreewald wird die Kreisstraße K 6137 vom Ortseingang Reichwalde bis zur Bundesstraße B115 ausgebaut. Auf einer Länge von 950 Metern wird eine neue Asphaltdecke gelegt und die Fahrbahn verbreitert.

Verkehrseinschränkungen:

Ab dem 24.09.2012 wird der Abschnitt der Kreisstraße K6137 zwischen dem Ortsausgang Reichwalde und der Bundesstraße B115 voll gesperrt. Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt für die gesamte Bauzeit über die L71 Richtung Schiebsdorf und den Abzweig nach Reichwalde. Eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet.

Bis zum 5. Oktober laufen derzeit noch die Restarbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Reichwalde. Die Befahrbarkeit der Ortslage für den Busverkehr des RVS sowie die Erreichbarkeit der Grundstücke für die Anlieger werden durchgehend gewährleistet. Mit leichten Einschränkungen ist jedoch bis zum 4. Oktober zu rechnen.

Der Landkreis Dahme – Spreewald und das Amt Unterspreewald bitten um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen vorübergehenden Beeinträchtigungen.