Verkehr auf der Kreisstraße von Neu Zauche nach Sacrow kann in wenigen Tagen wieder rollen
Der Ausbau der Kreisstraße K6109 vom Ortsausgang Neu Zauche bis zur Bushaltestelle bei Sacrow wird am kommenden Mittwoch, dem 26. September 2012 wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Damit kann die Sanierung dieses vormals sehr schlechten Kreisstraßenabschnittes nach 3-monatiger Bauzeit planmäßig und termingerecht abgeschlossen werden.
Alle Umleitungen werden aufgehoben.
Der direkte Busverkehr kann schon ab dem 25. September wieder aufgenommen werden, worüber die RVS noch gesondert informieren wird.
Mit Abschluss der Straßenbauarbeiten sind die Voraussetzungen für die Neuanpflanzung einer Allee auf den freien Streckenabschnitten geschaffen worden. Die Telekomfreileitung wurde zurück gebaut und ein Erdkabel neu verlegt.
Die Alleepflanzung soll dann 2013 erfolgen.
Es ist weiterhin geplant, den noch nicht sanierten Abschnitt der Kreisstraße K 6109 von Sacrow nach Waldow im Jahr 2013 auszubauen.
Der Landkreis Dahme – Spreewald, das Amt Lieberose / Oberspreewald, die Gemeinde Spreewaldheide und die Bau ausführende Firma Oevermann bedanken sich bei allen Betroffenen und insbesondere bei den Einwohnern von Sacrow und Waldow für das entgegen gebrachte Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen und wünscht allen Verkehrsteilnehmern allzeit gute Fahrt.