Straßensperren im nördlichen Landkreis Dahme-Spreewald
Straßensperren im nördlichen Landkreis Dahme-Spreewald,
38. Kalenderwoche 2002
Schönefeld:
Auf der B 96a, Ortsdurchfahrt Schönefeld, wird die Verkehrsführung wegen des grundhaften Ausbaues der Straße in den nächsten Monaten mehrmals geändert. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Die B 179 wird gegenwärtig zwischen der B 96a und der Berliner Stadtgrenze grundhaft ausgebaut. Sie ist voll gesperrt. Eine Umleitung über Nebenstraßen ist ausgeschildert.
Königs Wusterhausen:
Voraussichtlich bis zum 30.11.02 ist die L 30/L 40, Puschkinstraße , wegen des Umbaus des Kreisverkehrs und Sanierung der Brücke als Einbahnstraße in Richtung Tunnel/Kreisverkehr eingerichtet. Der Tunnel ist in beiden Richtungen befahrbar.
Bestensee:
Die Ortsdurchfahrt Bestensee, B 246, ist für den Durchgangsverkehr für Fahrzeuge über 7,5 t voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 179 und die L 743 ( Königs Wusterhausener Straße ). Für kleinere Fahrzeuge ist die B 246 in Fahrtrichtung Westen als Einbahnstraße ausgewiesen. In der Gegenrichtung ist eine innerörtliche Umleitung ausgewiesen.
Kleinziethen:
Die Dorfstraße ist wegen des grundhaften Ausbaues voll gesperrt . Als Umfahrung ist die B 96a zu nutzen
Löpten-Halbe:
Die Ortsverbindungsstraße von Löpten nach Halbe ist voraussichtlich bis Ende des Jahres voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Zeesen:
Die Eisenbahnstraße ist voraussichtlich bis zum 27.09.02 wegen der Verlegung einer Abwasserleitung voll gesperrt. Die Sperre ist über die B 179 zu umfahren.
Gussow:
Die K 6151, Gräbendorfer und Bindower Straße, ist wegen des grundhaften Ausbaus halbseitig per Ampelregelung gesperrt.
Eichwalde:
Die K 6161, Stadionstraße, ist wegen des grundhaften Ausbaus ab 16.09.02 voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Dolgenbrot:
Die Blossiner Straße, Verbindung zwischen Dolgenbrodt und der L 39 (Blossin), wird ab dem 16. September wegen des grundhaften Ausbaues bis zum
31. Oktober voll gesperrt. Eine Umleitung über Friedersdorf und Bindow wird ausgeschildert.
Zeuthen:
Die L 401, Goethestraße, wird ab 23. September wegen des grundhaften Ausbaues der Straße voll gesperrt.
Für den PKW-Verkehr wird eine innerörtliche Umleitung ausgeschildert. Der LKW-Verkehr wird weiträumig umgeleitet.
Autobahn
Autobahn A 10
Voraussichtlich bis zum Sommer 2002 wird der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Königs Wusterhausen und dem Dreieck Spreeau ausgebaut.
Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Autobahn A 13
Auf der A 13 laufen zur Zeit umfangreiche Baumaßnahmen, die vorübergehend zu erheblichen Behinderungen führen können. Auf aktuelle Veröffentlichungen ist zu achten.
Die Arbeiten konzentrieren sich gegenwärtig auf den Bereich zwischen den Anschlussstellen Mittenwalde und Groß Köris sowie Baruth/Mark und Staakow.
Bis zum 16. September 2002 ist die Ostseite der AS Baruth/Mark voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Vom 17. September bis zum 08. November wird die Ostseite der AS Staakow voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Am 17. September 2002 erfolgt die Verkehrsfreigabe auf dem Berliner Ring, km 41,7 bis 49,5 (Königs Wusterhausen – Niederlehme – Dreieck Spreeau).