Straßenbaumaßnahmen an der K 6153
Erneuerung der Asphaltdeckschicht OD Neue Mühle u. OD Zernsdorf
Der Landkreis Dahme-Spreewald als Baulast- und Vorhabensträger wird die Kreisstraße K 6153 sanieren. Dabei ist vorgesehen die Asphaltdeckschicht der Kreisstraße in den Ortslagen Neue Mühle und Zernsdorf bis zur Brücke Lankenseegraben zu sanieren. Die Bankette und Seitenbereiche werden angepasst.
Den Auftrag für das Straßenbauvorhaben erhielt nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung die Firma Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co.KG aus Michendorf.
Der Ausführungszeitraum ist vom 01.06. bis 30.06.2017 geplant, wobei eine Vollsperrung lediglich an den Wochenenden vorgesehen ist. Ansonsten werden die Arbeiten mit einer halbseitigen Straßensperrung durchgeführt. Die entsprechenden Umleitungsstrecken werden ausgewiesen.
Die Anlieger in den Ortslagen Neue Mühle und Zernsdorf erhalten weiterhin die Möglichkeit zu ihren Grundstücken zu gelangen. Mit kurzzeitigen Einschränkungen ist jedoch zu rechnen.
Das für die Umsetzung des Straßenbauvorhabens zuständige Amt für Gebäude- und Immobilienmanagement des Landkreises Dahme-Spreewald bittet alle Beteiligten und Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger der anliegenden und betroffenen Gemeinden um Verständnis für eventuell auftretende Einschränkungen und um die Unterstützung zum Gelingen dieser Straßenbaumaßnahme.