Pres­se­mit­tei­lung

2013 / 0291 - 25.10.2013

Spannung pur im Bücherbus

Nur schnell ein paar Bücher ausleihen und dann wieder zurück aufs Sofa zum Schmökern – so verhält es sich in der Regel für die Leser der Fahrbibliothek des Landkreises. Doch es geht auch anders.
Am 28. Oktober ab 18.00 Uhr kann man sich in Krugau an Ort und Stelle gleich in einen Kriminalfall vertiefen. Im Rahmen der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“ wird der Autor Swen Ennulat im Bücherbus zu Gast sein. Er liest aus seinem Roman „Alpendohle“ und verspricht eine spannende Stunde in gemütlicher Atmosphäre. Anschließend ist noch Zeit für Gespräche vorgesehen, bevor sich der Bücherbus dann wieder auf den Heimweg macht.
Das Team der Fahrbibliothek Dahme-Spreewald lädt alle Interessierten aus Krugau und Umgebung herzlich zu dieser Veranstaltung ein.




Der Autor

Swen Ennulat, geboren 1976, ehemaliger Kriminalrat, Diplom- sowie Masterstudium,
14 Jahre stellvertretender Leiter des Dessauer Staatsschutzes, 4 Jahre Leiter der Auswerteeinheit islamischer Extremismus/Terrorismus in Berlin. Seit 2013 Fachbereichsleiter für Bildung, Familie und Ordnung in Königs Wusterhausen. „Alpendohle“ ist sein literarisches Debüt.


Das Buch

Als Torben Trebesius im Nachlass seines Großvaters eine Ausgabe von Adolf Hitlers „Mein Kampf“ findet, ahnt er noch nicht, dass mit dieser Entdeckung sein ganzes Leben aus den Fugen geraten wird. Denn das Buch enthält eine rätselhafte Widmung, dessen Herkunft Torben mit Hilfe eines Geschichtsprofessors nachgeht.
Der Verschwörungsthriller wurde bereits erfolgreich auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt.