Pressefahrt nach Wolsztyn am 2. Mai 2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie wir bereits auf unserer letzten Monatspressekonferenz am 1. April 2004 mitgeteilt haben, bietet der Landkreis den regionalen Medienvertretern erneut die Möglichkeit, den polnischen Partnerkreis Wolsztyn zu besuchen.
Konkreter Anlass für unseren Besuch ist der Beitritt Polens in die EU am 1. Mai 2004 und das jährliche Stadtfest in Wolsztyn.
Landrat Martin Wille, weitere Vertreter aus der Kreisverwaltung, eventuell Kreistagsvorsitzende Uta Tölpe sowie Polizeichef Joachim Zimmerling werden am
2. Mai 2004 unseren Landkreis in Wolsztyn vertreten.
Kulturell wird der LDS durch den Spielmannszug aus Mittenwalde repräsentiert.
Vor Ort in Wolsztyn lassen die Jungen Humanisten unter der Regie von Günter David einen Heißluftballon als gemeinsames Zeichen der deutsch-polnischen Partnerschaft steigen.
Dieser Ballon wird aus deutschen und polnischen Zeitungen hergestellt und soll Wünsche zur neuen EU-Mitgliedschaft auf den Weg bringen. (Projekt haben wir auf der letzten Pressekonferenz vorgestellt)
Sie haben die Möglichkeit, am Sonntag, dem 2. Mai 2004, mit der kleinen Delegation aus der Kreisverwaltung und mit dem Spielmannszug aus Mittenwalde in einem Reisebus nach Wolsztyn zu fahren.
Abfahrt:
6. 00 Uhr an der Sparkasse in Mittenwalde
6. 45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss in Lübben
Rückfahrt:
ca. 19.30 ab Wolsztyn (kann auch früher werden, hängt vom Programm ab)
Ankunft in Lübben: ca. 23.15 Uhr
Ankunft in Mittenwalde ca. 24.00 Uhr
Bitte teilen Sie mir bis zum 21. April 2004 Ihre Teilnahmewünsche mit.
Wir würden uns freuen, mit Ihnen gemeinsam unsere Partnerschaft mit dem polnischen Landkreis Wolsztyn, speziell mit polnischen Medienvertretern zu aktivieren.
Freundliche Grüße
Heidrun Schaaf