Präventionscup 2003
Unter dem Motto „Spaß und Action am Netz“ findet auch in diesem Jahr das beliebte Volleyball-Turnier um den Präventionscup 2003 statt. Organisiert wurde das Turnier wie immer von der AG Prävention der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft, unterstützt vom Jugendamt des Landkreises Dahme-Spreewald. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Martin Wille.
Gespielt wird am 14. Juni 2003 in der Paul-Dinter-Halle am Stadion der Freundschaft
in Königs Wusterhausen.
In den ämterweise ausgetragenen Vorrundenturnieren des kreisweit ausgespielten Präventionscups hatten sich zunächst 32 Mannschaften von verschiedenen Schulen und Jugendclubs für die dann parallel ausgetragene Endrunde in drei Kreisregionen qualifiziert.
Dort wurden schließlich jeweils vier Mannschaften für das Finale am 14. Juni 2003 ermittelt. Die besten 12 Mannschaften in diesem Jahr kommen aus Weißsack, Luckau, Görlsdorf und Falkenhain, aus Eichwalde, Schulzendorf, Niederlehme und Töpchin sowie aus Goyatz, Wußwerk, Lieberose und Schönwalde.
Das Turnier beginnt am 14. Juni 2003 um 10.00 Uhr in der Paul-Dinter-Halle, Jahnstraße in Königs Wusterhausen.
Die Siegerehrung mit der feierlichen übergabe der Urkunden, Siegerpokale und des Wanderpokals ist für ca. 16.30 Uhr geplant.