Pflegestützpunkt zieht in Kreisverwaltung Königs Wusterhausen
Beratungsteam ab Februar in der Brückenstraße erreichbar

Mit wachsendem Bedarf im Bereich Pflege steigt auch die Nachfrage an Beratungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige. Um dem gerecht zu werden, bezieht der Pflegestützpunkt Dahme-Spreewald zum Februar 2019 Räumlichkeiten im Verwaltungsgebäude des Landkreises Dahme-Spreewald an der Brückenstraße 41 in Königs Wusterhausen. Mit eigenem Büro und einem regelmäßigen Beratungstag pro Woche soll das Angebot für den Norden des Kreises verbessert werden.
Die Sprechzeiten des Beratungsteams in Königs Wusterhausen ändern sich beginnend zum Februar wie folgt: jeden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr. Der erste Beratungstermin in der Zweigstelle der Kreisverwaltung findet am Donnerstag, 7. Februar 2019, im Raum 519 statt. Telefonisch sind die Beraterinnen unter 03375/262285 zu erreichen.
„Im Pflegestützpunkt des Landkreises wird kompetent, individuell, neutral und kostenlos zur allen pflegerischen, medizinischen und sozialen Leistungen informiert“, erklärt Sozialberaterin Viola Pavlik. Sie und die beiden Pflegeberaterinnen Annette Lehmann und Manuela Noack geben Ratsuchenden Antworten, Hilfestellung und individuelle Unterstützung rund um das Thema Pflege.
Mit dem Umzug des Pflegestützpunktes ändern sich auch die Sprechzeiten an dessen Standort in der Lübbener Gerichtsstraße 8: Dienstag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung.
