Pres­se­mit­tei­lung

2017 / 0332 - 24.10.2017

Neuer IHK-Regionalausschuss Dahme-Spreewald geht an die Arbeit

Dr. Michael Kuttner zum Vorsitzenden des Regionalausschusses LDS der IHK Cottbus wiedergewählt

Der Regionalausschuss Landkreis Dahme-Spreewald der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus hat sich kürzlich in Schönefeld neu konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde erneut Dr. Michael Kuttner, Inhaber einer Versicherungsagentur in Bestensee, gewählt.

„Die wichtigsten regionalen Themen des Ausschusses werden Fachkräftegewinnung und die Umfeldentwicklung des BER sein. Aber auch Breitbandanbindung der Unternehmen - insbesondere in den touristisch geprägten ländlicheren Gebieten - sowie die konstruktive Begleitung der Entwicklung von Gewerbegebieten im Landkreis bleiben auf unserer Agenda“, so der Vorsitzende. „Die letzte Mitgliederbefragung hat als weitere zentrale Themen für die Region Schutz vor Kriminalität und die Energieversorgung ergeben. Auch diese Themen werden wir im Auge behalten. Eine Besonderheit des Ausschusses war bereits in der Vergangenheit, dass wir uns auch um Probleme der Agrarindustrie und Landwirtschaft gekümmert haben. Dieses werden wir fortsetzen.“

Der neu besetzte Ausschuss hat insgesamt 18 Mitglieder aus in LDS ansässigen Unternehmen.

IHK RegionalausschussIHK Regionalausschuss

Der konstituierte IHK-Regionalausschuss im Landkreis Dahme-Spreewald mit Frauke Hemm, Dr. Hennry Stock, Michael Ruhm, Bernd Cürten, Dr. Michael Kuttner, Thomas Hagedorn, Barbara Kirschbaum, Michael Fisch, Wolfgang Schmidt, Klaus-Dieter Grocholeske, Peter Bielagk, Wilhelm Breuer, Heiko Weiss, Sylvia Groth, Thomas Heidenreich und Thorsten Golm, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Schönefeld. (v. l. n. r.) Foto: IHK Cottbus