„Musikschulen öffnen Kirchen“
Starke Ensembles zum Sommeranfang
Chor, Streichquartett, Gitarrenorchester und Bands – auch am dritten Juniwochenende locken zahlreiche „Musikschulen öffnen Kirchen“-Konzerte nach Brandenburg. Zum Sommeranfang präsentieren sich starke Ensembles und junge Solisten an den schönsten kulturhistorischen Orten Brandenburgs.
Freitag, 17. Juni
Unter dem Motto „Wenn der Frühling den Sommer grüßt“ präsentieren der Chor SongART sowie Gesangs- und Instrumentalsolisten der Kreismusikschule Dahme-Spreewald in der Kirche Groß Leuthen ein buntes Programm aus Volksliedern und Klassik. Die künstlerische Leitung hat Sylvia Hoffmann. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für eine Mikrofonanlage in der Kirche Groß Leuthen sind erbeten.
Samstag, 18. Juni
In der Dorfkirche Zützen laden Schülerinnen und Schüler der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule e.V. um 15 Uhr zu einem abwechslungsreichen Konzertprogramm von Klassik bis Rock und Pop ein. Die künstlerische Leitung hat Nicole Herold. Der Eintritt ist frei, Spen-den für die Sanierung der Kirchhofsmauer sind erbeten. In der Pause und nach dem Konzert werden Kaffee und selbstgebackene Leckereien angeboten.