Pres­se­mit­tei­lung

2021 / 0132 - 07.07.2021

Landkreis beruft Henry Strasen zum stellvertretenden Kreisbrandmeister

Lübbener ist somit für weitere sechs Jahre im Amt

Ordnungsdezernent Stefan Klein, stellvertretender Kreisbrandmeister Henry Strasen, Kreisbrandmeister Christian Liebe (v.l.)Ordnungsdezernent Stefan Klein, stellvertretender Kreisbrandmeister Henry Strasen, Kreisbrandmeister Christian Liebe (v.l.)

Henry Strasen ist für weitere sechs Jahre in die ehrenamtliche Funktion des stellvertretenden Kreisbrandmeisters des Landkreis Dahme-Spreewald berufen. Ordnungsdezernent Stefan Klein übergab ihm die Berufungsurkunde in Vertretung des Landrates.

Henry Strasen bekleidet diese Funktion bereits seit 18 Jahren. Gemäß Brand- und Katastrophenschutzgesetz des Landes Brandenburg muss vor der Besetzung eine Anhörung mit den Leitern der Feuerwehren erfolgen. Diese fand am 22.06.2021 in den Räumen des Kreistagsaales in Lübben statt. Alle anwesenden Leiter der Feuerwehren dankten an diesem Abend Henry Strasen für seine geleistete Arbeit und gaben einstimmig ein positives Votum für eine weitere Amtszeit.

Der Landrat Stephan Loge folgte der Empfehlung und unterzeichnete die Berufungsurkunde verbunden mit dem besten Dank für die geleistete Arbeit und den Wünschen auf eine gute weitere Zusammenarbeit.

Mein Stellvertreter Andreas Ziesemer und ich sind dankbar, weitere Jahre gemeinsam mit Henry Strasen an der Seite für den Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Dahme-Spreewald arbeiten zu können“, sagt Kreisbrandmeister Christian Liebe.