Pres­se­mit­tei­lung

2007 / 0096 - 17.07.2007

Kunstwerke aus Pampe

Kunstwerke aus Pampe
Kinderprogramm der aquamediale 3 auf der Schlossinsel in Lübben


Am 20. und 21. Juli ist auf der Lübbener Schlossinsel eine Kunstaktion der besonderen Art angesagt. Auf dem beliebten Wasserspielplatz werden die Künstler Kathrin Harder und Daniel Klawitter aus Eichwalde, jeweils ab 14 Uhr, mit interessierten Kindern aller Altersstufen gemeinsam Ideen entwickeln und Objekte aus Sand, Gips und Wasser formen.
Zum Einsatz kommen außerdem farbige Steine, Naturhölzer, Draht, eimerweise Farbe sowie jede Menge Pinsel. Gefragt sind vor allem Kreativität und Lust am Gestalten. Die beiden Künstler sind bei der Ideenfindung behilflich. Sie beraten die Kinder im Umgang mit den verschiedenen Materialien und helfen bei der Ausführung und bei auftretenden Schwierigkeiten.

Ein Thema wird nicht vorgegeben, so dass größtmögliche Freiheit in der Gestaltung garantiert ist. Wer also ein schwimmendes Objekt oder einen Wassermann bauen will, kommt dabei ebenso auf seine Kosten wie jemand, der aus Drahtgestellen und mit gefärbtem Gips ein Wasserschloss entwirft.

Mitzubringen sind vor allem Phantasie, Ausdauer und Geduld sowie Hosen und T-Shirts, die einiges an Pampe vertragen. Nach ihrer Vollendung kann man die Kunstwerke auch mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss können die Teilnehmer mit dem Kahn die Stationen der aquamediale 3 abfahren (Eltern 3 Euro, Kinder frei).