Pres­se­mit­tei­lung

2019 / 0045 - 28.02.2019

IHK-Regionalausschuss Landkreis Dahme-Spreewald wählt Jens Warnken zum neuen Vorsitzenden

Der Regionalausschuss Landkreis Dahme-Spreewald der Industrie- und Handelskammer Cottbus hat in seiner Sitzung am 27. Februar 2019 einstimmig den Unternehmer Jens Warnken, Geschäftsführer von AIRKOM Druckluft GmbH aus Wildau, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Warnken übernimmt den Vorsitz von Dr. Michael Kuttner, der den Regionalausschuss seit Gründung im Jahr 2012 geführt hat und den Vorsitz aus persönlichen Gründen abgibt. Die Ausschussmitglieder dankten Kuttner herzlich für die langjährige vertrauens- und wirkungsvolle Arbeit im Interesse der regionalen Wirtschaft.

Der neue Vorsitzende Jens Warnken betonte, die gute Arbeit fortzuführen. „Das nachhaltige Wachstum im Landkreis Dahme-Spreewald geht mit vielfältigen Herausforderungen, wie die Besetzung offener Stellen oder der drohende Verkehrsinfarkt nach Eröffnung des BER, um nur die wichtigsten zu nennen, einher. Der Regionalausschuss Landkreis Dahme-Spreewald der IHK Cottbus sieht sich hier in der Verantwortung, die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer zu bündeln und zu vertreten. Es darf nicht dazu kommen, dass die Sicherstellung der Wertschöpfung und der damit verbundene Wohlstand in Frage gestellt werden“, so Warnken.

Der Regionalausschuss Landkreis Dahme-Spreewald der Industrie- und Handelskammer Cottbus vertritt die Interessen der über 10.000 IHK-Mitgliedsunternehmen im Landkreis Dahme-Spreewald. Der Ausschuss verfügt über 18 Mitglieder unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgröße.
Informationen und Ansprechpartner zum IHK-Regionalausschuss Landkreis Dahme-Spreewald gibt es im Internet: www.cottbus.ihk.de/regionalausschuss-lds

(Industrie- und Handelskammer Cottbus)