Pres­se­mit­tei­lung

2013 / 0282 - 17.10.2013

Ideen für den Tourismus werden gesucht

Der ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) zeichnet im Jahr 2014 wieder die innovativsten Ideen im Deutschlandtourismus mit dem „MarketingAward“ aus.

Seit 2006 vergeben die ostdeutschen Sparkassen den begehrten „MarketingAward-Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“.

Ideen und Innovationen bringen nicht nur geistigen Gewinn, sondern können Menschen, Unternehmen und Regionen nach vorne bringen. Die Konkurrenz ist groß auf dem Tourismusmarkt und zu den Gewinnern im Deutschlandtourismus werden in Zukunft jene zählen, die den anderen immer eine Nasenlänge voraus sind!

Gesucht werden pfiffige Ideen und nachahmenswerte Konzepte, die den touristischen Markt voranbringen und bereichern.

Die eingereichten Angebote und Konzepte sollen kreativ, originell und nachhaltig sein, neue Trends aufgreifen, auf andere Unternehmen und Einrichtungen übertragbar sein und sich durch Alleinstellungsmerkmale von Mitbewerbern abheben.

Wettbewerbsbeiträge können zu den Themenfeldern Angebote und Produkte, Vertrieb und Preisgestaltung, Konzepte der Gästewerbung und Gästeinformation sowie Qualitäts-sicherung eingereicht werden.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören neben Tropical Islands, auch das Hotel „Zum Stern“ in Werben sowie das Spreewelten-Bad Lübbenau.

Haben Sie Ihre Gäste mit etwas ganz Besonderem überrascht? Arbeiten Sie bei der Vermarktung und Kommunikation Ihres touristischen Angebotes mit einem neuen, unkonventionellen Konzept? Haben Sie eine besonders pfiffige Idee in die Tat umgesetzt?
Dann bewerben Sie sich noch bis zum 15. November 2013. Weitere Informationen und Formulare sind unter der Adresse www.tourismusbarometer.de, in der Rubrik „Aktuelle Meldungen“ erhältlich.