Pres­se­mit­tei­lung

2019 / 0143 - 19.06.2019

Ferien-, Sport- und Kindercamps – fast 44.000 Euro für Vereine in Dahme-Spreewald

Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), übergab kürzlich gemeinsam mit Stephan Loge, Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald, Förderzusagen im Gesamtwert von fast 44.000 Euro an Vereine, Organisationen und Einrichtungen im Landkreis.

Es erhält unter anderem der Brandenburgische Radsportverband finanzielle Unterstützung für die Durchführung des BRV Feriencamps. Der Lübbener Kinderhilfsverein für Tschernobyl kann mit der Spende Kindern aus Tschernobyl wieder einen Aufenthalt hier in Deutschland ermöglichen. Der Fischereiverein Groß Leuthener See bekommt Unterstützung für sein Kinder- und Jugendangelcamp 2019 und gefördert wird der Verein zur Förderung des Handballsportes in Lübben für die Durchführung eines Handballcamps.

Andreas Schulz betonte während der Übergabe: „Wir als Sparkasse wandeln unternehmerischen Erfolg in gesellschaftliches Engagement, das tun wir gern, und das unterscheidet uns von anderen Kreditinstituten. Wir sind in der Region verwurzelt, wir wollen eine lebenswerte Region, die von Vielfalt lebt“, und fügte an die Spendenempfänger gerichtet hinzu: „Sie schaffen in den verschiedenen Vereinen Gemeinschaft und fördern damit den sozialen Zusammenhalt. Dafür danken wir Ihnen sehr und möchten mit unserem Förderengagement unsere Wertschätzung zeigen.“