Fast 64.000 Euro von der MBS für Vereine des Landkreises Dahme-Spreewald

Stellvertretend für alle von der MBS bedachten Vereine im Landkreis überreichte Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS, gemeinsam mit Landrat Stephan Loge und MBS-Marktdirektor Henri Längert am Freitag unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln die Förderzusage für das 1. Halbjahr am Freitag an den Förderverein Lieberose für das Vorhaben „Das Kulturdreieck Dahme-Spreewald“.
Außerdem werden unter anderem im Landkreis unterstützt: der Förderverein Lübbener Musikschüler für eine musikalische Kahnfahrt auf den Spreewaldfließen der Stadt Lübben, der Verein Teupitzer Schützengilde 1857, um eine Bogenschießanlage für Kinder und Jugendliche zu errichten, der Tierschutzverein Luckau, um das Projekt „Zwingertüren auf“ umzusetzen und der Sportverein Schulzendorf, der nun den Beachvolleyballplatz erweitern kann.
Andreas Schulz betonte während der Übergabe: „Wir als Sparkasse wandeln unternehmerischen Erfolg in gesellschaftliches Engagement, das tun wir gern, und das unterscheidet uns von anderen Kreditinstituten. Wir sind in der Region verwurzelt, wir wollen eine lebenswerte Region, die von Vielfalt lebt“, und fügte hinzu: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass generell die Vereinsarbeit wieder intensiver wird. Sie hier vor Ort und all die anderen verschiedenen Vereine des Landkreises Dahme-Spreewald schaffen Gemeinschaft und fördern damit den sozialen Zusammenhalt. Dafür danken wir Ihnen sehr und möchten mit unserem Förderengagement unsere Wertschätzung zeigen. Denn nur gemeinsam sind wir allem gewachsen.“
Weitere Informationen zum Engagement der MBS finden Sie unter www.mbs.de/foerderung, www.mbs.de/blog und www.facebook.com/mbs.de.
