Fahrt zum Neujahrskonzert „Sinfonietta Polonia“ im Kloster Obra (LK Wolsztyn)
Im Rahmen ihrer deutsch-polnischen Partnerschaftsbeziehungen laden der Europaverein Dahme-Spreewald e.V., die Stadt Lübben sowie der Städtepartnerschaftsverein Lübben e.V. interessierte Bürgerinnen und Bürger am 5. Januar 2014 zum Neujahrskonzert der weltweit bekannten Symphonieorchester „Sinfonietta Polonia“ sowie zum anschließenden Mittagessen in das polnische Kloster Obra (LK Wolsztyn) ein.
Sinfonietta Polonia wurde im Jahr 2004 in Poznan gegründet. Die Mitglieder des Orchesters sind talentierte Musiker, Solisten, Kammermusiker aus Polen, die Preisträger in vielen nationalen und internationalen Wettbewerben. Zu den größten Erfolgen Sinfonietta Polonias gehören Konzerte mit den Weltklasse-Violinvirtuosen Colin Carr, Daniel Veis und Cecylia Barczyk, zahlreiche Auftritte in Peking oder auch die vierfache Teilnahme am Internationalen Posener Mozart Musikfestival. Konzerte in China, Frankreich und Deutschland machten das Symphonieorchester weltberühmt. Der im Innenraum des Klosters vorherrschende Barock- und Rokokobaustil macht das ca. 2-stündige Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Nach dem Konzert serviert die gutbürgerliche Klosterküche ein altpolnisches Mittagsmahl.
Die Abfahrt zum Neujahrskonzert erfolgt am 05.01.2014 um 9:30 Uhr mit einem Reisebus vom Rathaus Lübben. Die Rückfahrt ist um 17:00 Uhr mit der Ankunftszeit in Lübben zu spätestens 20:00 Uhr geplant. Der Teilnahmebetrag beträgt 10,00 EUR pro Person, inkl. Hin- und Rückfahrt, Konzert und Mittagessen und wird während der Hinfahrt eingesammelt.
Anmeldungen bis zum 02.12.2013 nimmt der Landkreis Dahme-Spreewald telefonisch 03546 201317 oder per e-Mail europa@dahme-spreewald.de entgegen.