Pres­se­mit­tei­lung

2013 / 0074 - 26.03.2013

Erfolgreich um Radler geworben

Das Dahme-Seenland präsentierte sich gemeinsam mit dem Spreewald, der Niederlausitz, dem Elbe-Elster-Land und weiteren Regionen des Landes Brandenburg auf der Velo Berlin – der größten Messe rund ums Rad in Berlin und Brandenburg. Rund 250 Aussteller stellten am vergangenen Wochenende die neuesten Trends, Innovationen und Reiseangebote für alle Fahrradbegeisterten vor.
Zum Start in die neue Fahrradsaison informierten die Touristiker der Region vor allem über Qualitätsradrouten, wie den mit vier Sternen ausgezeichneten DahmeRadweg, und offerierten eine ganze Reihe von Tagesausflugstipps mit dem Rad. Am stärksten nachgefragt waren wieder Übersichtspläne und Karten. Da viele Gäste im Urlaub mehrere Aktivitäten kombinieren wollen, fand auch die neue Broschüre „Kanutouren vom Spreewald bis Berlin“ großen Anklang.
Auch die Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald ist für passionierte Radler ein interessantes Angebot. Etwa jeder zweite Besucher am Messestand nahm den neuen Flyer der Elektrofahrradregion mit. In dieser Saison stehen derzeit 25 Partner in der Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald als Verleih- oder Akkuwechselstation zwischen Cottbus und Königs Wusterhausen zur Verfügung.
Der gemeinsame Messestand verschiedener Reiseregionen und Unternehmen aus dem Land Brandenburg war eine Initiative des Netzwerkes ‚Aktiv in der Natur‘. Beim Berliner und Brandenburger Messepublikum kam diese Form eines zentralen Anlaufpunktes sehr gut an.