Pres­se­mit­tei­lung

2025 / 0218 - 14.11.2025

Ein Abend mit Musik und Poesie aus Frankreich „Une soirée française"

Kreisvolkshochschule und Kreismusikschule Dahme-Spreewald präsentieren gemeinsam

Drei Personen halten ihre Instrumente
The timeless trio aus Berlin spielt bei „Une soirée française". Foto: LKDS/Lasa

Mit Musik und Wort wird die perfekte Stimmung "Une soirée française" kreiert. Das "The Timeless Trio of Berlin" präsentiert am 21. November ausgewählte Werke aus der Feder französischer Komponisten. Auf zwei Holzblasinstrumenten und dem Klavier zaubern die Musiker Kathrin Goschenhofer (Oboe), Wolfgang Bensmann (Fagott) und Tereze Rozenberga (Klavier) eine charmante Stimmung mit den Interpretationen französischer Musikwerke aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Darunter die Sonate für Fagott und Klavier von Camille Saint-Sans, das Tercetto von Theodore Lalliet, das Andante aus dem Trio für Oboe, Fagott und Klavier von Francis Poulenc sowie die brillante Fantasie Concertante von Charles Triebert und Eugène Jancourt über das Thema aus der Oper "L´Italiana in Algieri" von Gioachino Rossini.

Zwischen den Musikstücken werden Werke der französischen Poesie und Literatur von Hannelore Maria Bensmann gelesen. Zu der Auswahl gehören Gedichte und Texte von Jean de la Fontaine, Charles Trenet, Charles Baudelaire, Paul Éluard und Guillaume Apollinaire.

Am Freitag: 21.11.2025,

um: 19:00 Uhr,

im Saal Funkerberg, Funkerberg 26, 15711 Königs Wusterhausen.

Eintritt: frei

Zur Förderung des Musikschulunterrichts wirkt in Königs Wusterhausen ein eingetragener Verein, der sich der materiellen und ideellen Unterstützung der Arbeit der Kreismusikschule widmet. Zu diesem Zweck wird der Verein während der Veranstaltung um Spenden bitten.

https://www.vhs-dahme-spree­wald.de/

https://kms.dahme-spree­wald.de/kms/start