Bauarbeiten auf der Kreisstraße Görlsdorf – Frankendorf
Im Rahmen des kreislichen Programms zur Sanierung der Kreisstraßen wird in den Sommerferien die Kreisstraße K 6129 von Görlsdorf nach Frankendorf auf einer Länge von ca. 1.200 Metern erneuert.
Der Straßenabschnitt wird saniert, weil er sich aufgrund von zahlreichen Netzrissen und Setzungen im Seitenbereich der Fahrbahn in einem sehr schlechten baulichen Zustand befindet.
Die Fahrbahn erhält eine neue Deckschicht, die angrenzenden Bankette und vorhandene
Zufahrten werden wieder hergestellt, die Einmündungsbereiche kreuzender Straßen sowie
Anpassungsbereiche am Bauanfang und Bauende werden im Tiefeinbau erneuert
Die Bauarbeiten beginnen am 09. Juli 2018 mit Arbeiten zur Einrichtung der Baustelle, der Umleitungsstrecke und zum Schutz von Bäumen.
Die Fertigstellung des Straßenbauabschnitts ist am 16. August 2018 geplant.
Die Straßensanierung wird durch das Land Brandenburg mit Mitteln des Bundes gefördert. Die Ausführung erfolgt in Abstimmung mit der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald (RVS) in den Sommerferien.
Verkehrseinschränkungen:
Ab dem 09.07.2018 ist die Kreisstraße K6129 im Baubereich zwischen Görlsdorf und Frankendorf voll gesperrt. Mit Verkehrseinschränkungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Der öffentliche Verkehr wird südlich vor der Ortslage Görlsdorf in Richtung Osten umgeleitet, von dort entlang der Agrargenossenschaft und schließlich östlich nach Garrenchen, wo er über die L 52 bis in die Ortslage Frankendorf zurückgeführt wird.
Eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet.
Der Landkreis Dahme-Spreewald bittet um Verständnis für nicht zu vermeidende Behinderungen und vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Bauarbeiten.