Ausstellung „täglich alphabeten“ im Rahmen der aquamediale
Das internationale Kunstfestival aquamediale stand dieses Jahr unter dem Titel „Glaube, Liebe, Hoffnung“ und hat die Besucherinnen und Besucher im Spreewald mit außergewöhnlicher Kunst verzaubert. In Zusammenhang mit dem 500. Reformationsjubiläum gab es Anlass für Diskussionen und Betrachtungen aller Art.
Längst ist die aquamediale nicht nur ein Höhepunkt im Kulturleben des Landkreises Dahme-Spreewald. Das internationale Kunstfestival gehört inzwischen auch zu den kulturellen Aushängeschildern des Landes Brandenburg. Mit hoher künstlerischer Qualität, ungewöhnlichen Kunstwerken und kreativen Aktionen erfreut eine internationale Künstlerbesetzung im Rahmen der aquamediale seit nunmehr zwölf Jahren ein interessiertes Publikum und die Gäste in der Spreewaldstadt Lübben und in ihrer Umgebung. Die ungewöhnlichen Installationen, Objekte und Skulpturen regen den gesellschaftspolitischen Austausch an und schaffen zudem regionale Identität.
Der aquamediale-Künstler Michael Brendel zeigt gemeinsam mit dem Kurator der aquamediale Harald Larisch eine Ausstellung, welche die aquamediale 12 präsentiert und gleichzeitig die Werke Brendel`s einschließt.
Die Eröffnung findet heute (21.11.2017) um 19:00 Uhr in der Vertretung des Landes Brandenburg bei der EU, Rue Joseph II 108 in Brüssel statt.