Pres­se­mit­tei­lung

2015 / 0185 - 10.07.2015

Ausbau der Ortsdurchfahrt Kreblitz

Die Kreisstraße K6137 (Luckauer Chaussee) wird ab nächster Woche im zweiten Abschnitt  im Bereich der Ortsdurchfahrt Kreblitz ausgebaut.

Vorgesehen ist, die Straße auf  einer Länge von 350 Metern vom Ortseingang aus Richtung Luckau bis zum Ortsausgang in  Richtung Kasel-Golzig grundhaft  in Asphaltbauweise zu  erneuern. Zudem entsteht ein neues Regenwassersystem mit Regenwasserkanal und Straßenabläufen.

Die Bauarbeiten beginnen am 16.Juli und dauern voraussichtlich bis zum 28. August 2015.

 Verkehrseinschränkungen:

 Ab dem 16.07.2015 ist die Luckauer Chaussee beginnend am Ortseingang Kreblitz aus Richtung Luckau bis zur Einmündung „Dorfanger“, voll gesperrt. Im 2.Bauabschnitt wird die Luckauer Chaussee  von der Einmündung „Dorfanger“ bis zum Ortsausgang Richtung Kasel Golzig voll gesperrt. Mit Verkehrseinschränkungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt über die B96 / Rüdingsdorf – L71 / Kasel-Golzig sowie über Schollen – Gießmannsdorf.

Der Busverkehr der RVS ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Der Landkreis Dahme-Spreewald bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen vorübergehenden Beeinträchtigungen.