7. Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Sitzungstag: 17.06.2015
Sitzungsbeginn: 17:00 Uhr
Raum: Großer Beratungsraum (Beethovenweg)
Ort: Beethovenweg 14, 15907 Lübben (Spreewald)
TAGESORDNUNG
I. Öffentlicher Teil:
1 Zur Geschäftsordnung
1.1 Feststellung der Beschlussfähigkeit
1.2 zur Tagesordnung
1.3 Entscheidung über Einwendungen zur Niederschrift der letzten Sitzung
2 Vorstellung der SINUS-Studie durch Herrn Oschmann von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
3 Beratung und Bestätigung von Verwaltungsvorlagen für den Jugendhilfeausschuss
3.1 Anerkennung der Klax Berlin gGmbH als Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII
3.2 Neufassung der Richtlinie über die Gewährung von Nebenleistungen zum Unterhalt des Kindes, des Jugendlichen oder jungen Volljährigen gemäß § 39 SGB VIII sowie von Krankenhilfe nach § 40 SGB VIII
3.3 Neufassung der Richtlinie des Landkreises Dahme- Spreewald über die Förderung von anderen bedarfserfüllenden Angeboten der Kindertagesbetreuung
3.4 Förderung von Investitionen für das Jahr 2015 gemäß Förderbereich 5 der Richtlinie des Landkreises Dahme-Spreewald zur Förderung der Jugendarbeit
3.5 Qualifizierung der strategischen Ziele zur Aufstellung der Jugendhilfeplanung / Anpassung des Zeitplans (Antrag der Fraktion SPD/Grüne)
4 Informationsvorlagen
4.1 Verwaltungsbericht für das Jahr 2014
4.2 Zeitschiene der Jugendhilfeplanung für den Aufgabenbereich §§ 11 - 14 SGB VIII
5 Ggf. Dringlichkeitsvorlagen/-anträge
6 Verschiedenes
II. Nichtöffentlicher Teil:
7 Ggf. Dringlichkeitsvorlagen/-anträge
8 Verschiedenes
Die Vorlagen des öffentlichen Teils liegen zur Einsichtnahme für die Bürger
- im Zimmer 351, Kreisverwaltung Lübben, Reutergasse 12
- in der Bürgerinformation, Verwaltungsgebäude Lübben, Beethovenweg 14
- in der Poststelle, Verwaltungsgebäude Königs Wusterhausen, Brückenstr. 41
- in der Stadtverwaltung Luckau, Hauptamt, Verwaltungsgebäude, Am Markt 34
zu den Dienststunden aus. Zusätzlich steht das Ratsinformationssystem im Internet unter http://sd.dahme-spreewald.de zur Verfügung.
Loge
Landrat