Beschreibung
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung NICHT um ein Verfahren nach Kartellvergaberecht oder um ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb für eine Beschaffung, sondern um einen Hinweis auf ein Bieterverfahren, mit dem Anteile an einer Gesellschaft an den Höchstbietenden verkauft werden sollen. Die Landkreise Dahme-Spreewald (40,7%), Potsdam-Mittelmark (19,8%) und Teltow-Fläming (39,5%) sind die Gesellschafter der Teltower Kreiswerke GmbH.
Als solche beabsichtigen sie, ihre Anteile an der Gesellschaft im Rahmen eines wettbewerblichen Verfahrens zu veräußern. Das wesentliche Asset der Gesellschaft ist ein Grundstück in der Sachtlebenstraße 64/66 in 14165 Berlin mit einer Fläche von 5.647 m². Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemaliges märkisches Elektrizitätswerk. Auf dem Grundstück befinden sich nunmehr ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohneinheiten und zwei Hallen. Eine Halle ist mit dem Mehrfamilienhaus verbunden und besteht aus drei Hallenabschnitten. Sie wird als Lager genutzt. Das Mehrfamilienhaus und die angrenzende Halle sind denkmalgeschützt. Zudem befindet sich auf dem Gelände eine weitere Halle, die 1975 errichtet wurde und als Lager- und Produktionsstätte genutzt wird. Ein weiteres Asset ist ein Grundstück Am Stichkanal, Flur 8, Flurstück 27/21, mit laut Grundbuch 646 m². Das Grundstück ist unbebaut und wird als Lagerfläche genutzt. Es befindet sich zwischen dem Zehlendorfer Stichkanal und dem Teltowkanal.
Für Einzelheiten und ausführliche Informationen zur Gesellschaft und zur Veräußerung wird auf das veröffentlichte Expose verwiesen. Die Veräußerung erfolgt im Rahmen eines Bieterverfahrens an den Höchstbietenden. Für Einzelheiten zum Verfahren und dessen Ablauf wird auf Ziffer E. des Exposes verwiesen.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/02/2025 18:00:00