Pres­se­mit­tei­lung

2011 / 0007 - 05.01.2011

15. Sitzung des Jugendhilfeausschusses

Sitzungstag: 12.01.2011
Sitzungsbeginn: 17:00 Uhr
Raum: Großer Beratungsraum (Beethovenweg)
Ort: Beethovenweg 14, 15907 Lübben (Spreewald)

TAGESORDNUNG

I. Öffentlicher Teil:

1 Zur Geschäftsordnung
1.1 Feststellung der Beschlussfähigkeit
1.2 zur Tagesordnung
1.3 Entscheidung über Einwendungen zur Niederschrift der letzten Sitzung
2 Beratung und Bestätigung von Verwaltungsvorlagen/Anträgen für den Jugendhilfeausschuss
2.1 Allgemeine Leistungsbeschreibung ambulante familienunterstützende Hilfe gem. § 27 SGB VIII
2.2 Erste Änderung der Honorarordnung des Landkreises Dahme-Spreewald für die ambulanten Hilfen gemäß §§ 27 ff. Hilfe zur Erziehung, § 35 a Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche und § 41 Hilfe für junge Volljährige, Achtes Buch Sozialgesetzbuch (SGB VIII) sowie die ambulante familienunterstützende Hilfe
2.3 Erste Änderung der Richtlinie des Landkreises Dahme-Spreewald über die Förderung von anderen bedarfserfüllenden Angeboten der Kindertagesbetreuung (Antrag von Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses)
3 Informationsvorlagen
3.1 Modellprogramm JUGEND STÄRKEN: Aktiv in der Region Dahme-Spreewald
4 Ggf. Dringlichkeitsanträge
5 Verschiedenes
5.1 Imagekampagne für Jugendämter - Abstimmung der weiteren Verfahrensweise
6 Berufung eines neuen Amtsleiters im Amt für Jugend, Sport und Freizeit
hier: Anhörung des Jugendhilfeausschusses gem. § 71 SGB VIII
(ACHTUNG: Gegebenenfalls wird die Nichtöffentlichkeit während der Beratung dieses Tagesordnungspunktes hergestellt!)

II. Nichtöffentlicher Teil:

7 Ggf. Dringlichkeitsanträge
8 Verschiedenes

Die Vorlagen des öffentlichen Teils liegen zur Einsichtnahme für die Bürger
- im Zimmer 203, Kreisverwaltung Lübben, Reutergasse 12
- in der Bürgerinformation, Verwaltungsgebäude Lübben, Beethovenweg 14
- in der Poststelle, Verwaltungsgebäude Königs Wusterhausen, Brückenstr. 41
- in der Stadtverwaltung Luckau, Hauptamt, Verwaltungsgebäude, Am Markt 34
zu den Dienststunden aus.

S. Loge
Landrat